Das Impfbuch für Alle

Das Robert Koch-Institut und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben ‚Das Impfbuch für alle‘ herausgebracht. Es informiert in Alltagssprache über den Ablauf der Impfforschung, die Corona-Impfung, wirft einen Blick auf die Geschichte von Impfungen und ihre Vorteile und erklärt, warum Impfen eine soziale Tat ist. Mit einer Impfung schützt man nicht nur sich selbst vor einer Krankheit, sondern auch seine Mitmenschen.

Das Impfbuch ist auf Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch und Türkisch erhältlich. Man kann es als PDF online herunterladen oder in gedruckter Form bestellen. Auf Deutsch gibt es das Impfbuch außerdem als Hörbuch.

Weitere Informationen zum Thema Impfung finden Sie auch in unserem Beitrag ‚Wo kann ich mich über die Corona-schutzimpfung informieren?‘