Anfang Dezember 2021 wurden wir von mehreren Bewohner:innen angefragt, ob wir einen Lernkurs im Umgang mit ‚den Stöcken‘, also Nordic Walking organisieren könnten. Es stellte sich heraus, dass viele Stadtteilbewohner:innen zwar Nordic Walking-Stöcke besitzen, jedoch nicht ganz genau wissen, wie man sie richtig einsetzt. Und so haben wir auf dem kurzen Wege mit einer engagierten Übungsleiterin drei Sonntage hintereinander kurz vor Heilig Abend noch auf dem Brunnenplatz und dem naheliegenden Wald fleißig geübt. Jetzt können die Bewohner*innen ohne Probleme im neuen Jahr selber Nordic Walking betreiben und bedanken sich ganz herzlich beim Stadtsportbund Bochum für die Unterstützung!

Mit dabei waren auch Marina Ignatieva, die unseren Lachclub anleitet, und Iman Ali Hussein vom Team QUERgesund.