Am 9. September 2021 konnten sich zum zweiten Mal alle Interessierten zwischen 16:00 und 20:00 Uhr auf dem Brunnenplatz in der Bochumer Hustadt gegen das Coronavirus impfen lassen. Es konnten insgesamt 71 Impfdosen des Herstellers Biontech verimpft werden. Alle doppelt Geimpten sind am 1. Oktober zu einer gemeinsamen Bootsfahrt auf dem Kemnader See eingeladen.

Im Gegensatz zur verregneten 1. Impfaktion Ende Juli spielte das Wetter dieses Mal fast bis zuletzt mit. Sinan Yaman hat von unserer Aktion tolle Fotos gemacht, von denen Sie eine Auswahl in der Galerie anschauen können. Vielen Dank, Sinan! Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen weiteren Helfer:innen aus dem Stadtteil und dem Netzwerk QUERgesund. Ohne Eure Unterstützung wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!

Gerade diese beiden Impfaktionen haben uns noch einmal aufgezeigt, wie wichtig es ist, dass Gesundheitsförderung und medizinische Interventionen communitynah, kultursensibel und in vertrauten Räumen und Beziehungen stattfinden, gestaltet und organisiert werden.